Über

ATELIER TENDAL

Aufgewachsen im Zürcher Niederdorf, hat Babette Hünerwadel durch ihre Umgebung, ihre Mitmenschen und -tiere, sowie ihre eigene Fantasie, schon früh viele Ideen mit auf den Weg bekommen. Die Ideen wurden zu Plänen, die hartnäckig versuchten, sich in ihr Leben zu drängen. Zeitweise konnte sie sich ihnen erfolgreich entziehen, dann und wann aber, hat sie ihre Umgebung mit immer neuen Projekten überrascht.


So konnte man unter anderem ihre Bilder, die sie vorwiegend mit Acryl auf Leinwand gemalt hat, in einigen Ausstellungen hängen sehen, mit der Kamera rannte sie wochen- oder gar jahrelang umher, um alles Mögliche und Unmögliche festzuhalten und zu guter Letzt (oder auch nicht Letzt) veröffentlichte sie ihr Buch "June", in dem sie ihrer Liebe zu einer Sprache, die mit wenigen Worten Bilder lebendig erscheinen lässt und ebenso einen humorvollen Unterton nicht vermisst, Rechnung trägt.


Babette Hünerwadel lebt mit ihrem Kater Billy in ihrem kleinen Wohnwagen, in dessen Vorzelt sie ihre Werkstatt eingerichtet hat, wo sie unter anderem ihren Schmuck herstellt. Für nichts auf der Welt würde sie ihren Wohnwagen gegen eine Wohnung eintauschen.